Unternehmenspolitik:
Die Zufriedenstellung unserer Kunden durch eine sehr hohe Produktqualität ist die wichtigste Grundlage für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens. Die Kunden sind unsere Auftraggeber. Wir sehen uns als einen der besten Anbieter kundenspezifischer Lösungen in unserer Branche.
Wir arbeiten alle gemeinsam daran, dass die an uns gestellten
Anforderungen der Kunden erfüllt werden. In allen
Unternehmensbereichen wollen wir Fehler vermeiden und entdeckte
Fehlerquellen konsequent beseitigen. Hierdurch soll die Produkt-
und Systemqualität stetig verbessert werden.
Wir pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden,
Lieferanten und Dienstleistern. Die Erfüllung der Anforderungen
ist die Aufgabe aller Mitarbeiter.
Die Geschäftsführung stellt sicher, dass das Managementsystem
regelmäßig überprüft und kontinuierlich verbessert wird, legt
Ziele fest und stellt die erforderlichen Ressourcen zur
Verfügung. Die Geschäftsführung stellt sicher, dass alle
bindenden Verpflichtungen mit Bezug auf Produkte, Tätigkeiten
und Umweltaspekte beachtet und umgesetzt werden. Arbeits- und
Gesundheitsschutz der Mitarbeiter haben oberste Priorität. Die
Verantwortlichen untersuchen regelmäßig, ob Verbesserungsbedarf
besteht.
Wir wollen:
- optimale Voraussetzungen schaffen und aufrechterhalten um die Anforderungen der Kunden und Partner zu erfüllen
- gut ausgebildetes Personal beschäftigen, dessen Fachwissen durch regelmäßige Schulungund Fortbildung aufrechterhaltenund ständig erweitert wird.
- durch geeignete Information, Schulung und Unterweisung das nötige Qualitäts- und Umweltbewusstsein bei den Mitarbeitern schaffen und sicherheits-, umwelt-, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln fördern.
- dass unsere Mitarbeiter auf Fehler am Produkt oder im Prozess hinweisen können, auch wenn sie Mitverantwortung für den Fehler tragen. Niemand soll dadurch Nachteile haben, wichtig ist, dass die Fehlerquelle identifiziert und dauerhaft beseitigt wird.
- durch ein unabhängiges Qualitätsmanagement sicherstellen, dass die erforderlichen qualitätssichernden Maßnahmen koordiniert und durchgesetzt werden.
- durch den Einsatz von Produktionseinrichtungen und Fertigungsverfahren, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, sowie durch systematische Fertigungsplanung und Prozessüberwachung die Anforderungen zuverlässig, wirtschaftlich und termingerecht erfüllen.
- Umweltbelastungen verhindern und die Umweltleistung fortlaufend verbessern.
Der Betrieb stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeiten und die Leistungsbereitschaft sowie an die persönliche Einstellung der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sollen motiviert sein, sich wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten.
Wir bieten unseren Kunden einen Qualitätsstandard, der sich an den Erwartungen der Kunden orientiert und von den Kunden als optimal angesehen wird. Wir definieren und überwachen die einzelnen Prozesse. Wir schaffen durch klare Darstellung und gegenseitige Information Transparenz in zeitlichen Abläufen und sachlichen Zusammenhängen.
Wir überprüfen regelmäßig die definierten Schnittstellen im Zusammenwirken der einzelnen Abläufe und reagieren schnell auf negative Abweichungen. Wir gestalten unsere Prozesse unter der Prämisse des optimalen Kundennutzens, analysieren unaufgefordert kritische Ereignisse und schaffen Lösungen.
Unsere Lieferanten und Dienstleister sind wichtiger Teil unserer Prozesskette. Daher legen wir hohen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten. Wir legen Kriterien zur Auswahl fest und überwachen die Leistung der Lieferanten kontinuierlich.
Zertifikate
Schon immer stehen Qualität und Liefertreue bei Weidemann Hydraulik an erster Stelle. Seit 2009 ist dies auch durch die Auditierung bestätigt und durch das Zertifikat beurkundet.
DIN EN ISO 9001:2015
Mit Einführung der Qualitätsnorm in 2009 wurde in allen Bereichen Prozesse dokumentiert, die zuvor von unseren Mitarbeitern schon gelebt wurden. Dies hat bestätigt, dass wir schon immer auf dem richtigen Weg waren und dies auch weiterhin bleiben werden.
DIN EN ISO 14001:2015
Auch mit der Einführung der Umweltnorm in 2010 wurde bestätigt, wie nachhaltig und ressourcenschonend jeder Einzelne bei Weidemann Hydraulik seit jeher arbeitet und handelt. Wir handeln bewusst jetzt, mit dem Augenmerk auf nachfolgende Generationen.
Beraten werden wir im Qualitäts- und Umweltmanagement durch
Niky Schöne
Hardtstraße 28
75334 Straubenhardt
Baden-Württemberg